SommerLeseClub Abschlussparty 2010

Mit einer großen Abschlussparty mit gut 70 Schülern ging am vergangenen Freitag in der Bücherei Vluyn der SommerLeseClub zu Ende.

Neben den Urkunden für mindestens 3 gelesene Bücher und einem Büffet aus Pizza und Cola bestand das Hauptprogramm des Abends aus einer Spielshow nach dem Vorbild der Fernsehsendung „Schlag den Raab“. In zwei Mannschaften traten die Gäste gegeneinander an und mussten zum Beispiel puzzeln, Plastikeier in Ritterhelme werfen, oder ein Würfel-Suchspiel absolvieren.

Richtig knifflig wurde es beim „Riech-Wettstreit“:  in 26 Filmdöschen mussten verschiedene Substanzen wie Kaffee, Kaugummi oder Bockwürstchen erschnuppert werden. Zwischen den Spielen durfte Büchereileiterin Katrin Steuten als Moderatorin auch die Lostrommel bedienen: zu gewinnen gab es unter anderem Zoo- und Kinokarten, Experimentierkästen und Gutscheine für den Kletterpark und das Maislabyrinth.

 In der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn fand der SommerLeseClub in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Die Bücherei wird bei dieser Aktion vom Stadtjugendring Neukirchen-Vluyn und dem Förderverein der Stadtbücherei sowie von verschiedenen Spendern für Sachpreise und der Pizzeria Milano in Vluyn unterstützt. Der SommerLeseClub ist eine Initiative des Kultursekretariat Gütersloh und wird gefördert durch den Ministerpräsidenten des Landes NRW.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: