Schiff ahoi

So etwas wie Urlaubsstimmung könnte aufkommen, betrachtet man die neue Ausstellung in der Vitrine der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn.
Peter Pechmann stellt dort seine
Blechdosen-Sammlung mit maritimen Motiven und Schiffsmotiven aus. Seit über 30 Jahren sammelt er Kaffee-, Tee-,  Keks-, Tabak-,  Bonbon-, Zigaretten- und Seifendosen. Sein ältestes Sammlerstück, eine Zigarettendose, stammt aus der Zeit des Ersten Weltkrieges. Früher selbst begeisterter Segler begann seine Sammelleidenschaft im Wettstreit mit dem Bruder, der ebenfalls diese alten Behältnisse sammelte. Da sein Bruder in Hamburg wohnte, war er natürlich wegen der Motive klar im Vorteil. Aber auch Peter Pechmann hat eine stattliche Anzahl im Laufe der Jahre zusammengetragen.
Bis zum 03. Mai 2011 kann man diese interessante Sammlung in der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn, Missionshof 5, während der Öffnungszeiten sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: