SommerLeseClub 2011 – Abschlussparty

Mit einer wilden Party und 91 geladenen Gästen fand der SommerLeseClub in diesem Jahr sein Ende. Schon zum 4. Mal lasen die Schüler in Neukirchen-Vluyn zahlreiche Bücher um dann im nächsten Schuljahr ihre Lehrer zu schocken. Wer es schaffte in den Ferien mindestens 3 Bücher zu lesen, bekam dafür ein Zertifikat und kann sich die Teilnahme als außerschulische Leistung ins Zeugnis eintragen lassen. Am vergangenen Freitag war es dann endlich so weit und die große Party konnte starten. Es gab wieder Pizza, Getränke und fetzige Musik  für die fleißigen Leser. Die Büchereileiterin Katrin Steuten übernahm die Moderation der Spielshow nach dem Vorbild der Fernsehsendung „Schlag den Raab“. Zwischen den Spielen wurde die Lostrommel gerührt und zahlreiche Preise verlost.  Insgesamt 175 Schüler haben dieses Jahr am SommerLeseClub teilgenommen. Bedanken möchte sich das Team der Stadtbücherei bei den zahlreichen Abfragehelfern, dem Stadtjugendring Neukirchen-Vluyn, dem Förderverein der Stadtbücherei sowie den zahlreichen Spendern für Sachpreise und der Pizzeria Milano in Vluyn. Der SommerLeseClub ist eine Initiative des Kultursekretariat Gütersloh und wird gefördert durch den Ministerpräsidenten des Landes NRW.

Wer am Abend der Party verhindert war, kann sein Zertifikat in der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn abholen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: