Aus Wasser und Pflanze: TEE

Egal ob Kräuter-, Grüner-, Schwarzer- oder Früchtetee…20160302_134313

Egal ob mit Milch, Sahne und/oder Zucker oder einfach pur…

Egal ob 1 Minute Ziehzeit oder 10 Minuten…

Tee gibt es in unzähligen Variantionen aus aller Welt und für jeden Geschmack ist garantiert etwas dabei!

Schon der chinesische Kaiser Shen Nung (2737 – 2697 v. Chr.) sagte: „Der Tee weckt den guten Geist und die weisen Gedanken. Er erfrischt Deinen Körper und beruhigt Dein Gemüt. Bist du niedergeschlagen, so wird Tee Dich ermutigen.“

Heute trinken wir Tee sowohl zu medizinischen Zwecken, als auch einfach des Genusses wegen: Zum Frühstück, der 5 o´clock tea, Teepartys, abends vor dem Fernseher, während eines guten Buches oder ToGo in der Bahn.

Doch die Zubereitung einer perfekten Tasse Tee ist eine Kunst und für diese Kunst bietet die Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn passende Lektüre! Also schauen Sie einfach mal bei uns vorbei.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: