Moin moin: OSTFRIESISCHE INSELN

Schon den nächsten Urlaub am planen? Es muss nicht immer in südliche Gefilde gehen!

Die Nordseeinseln in Ostfriesland bieten alles, was eine echte Insel ausmacht – Strand, Meer und ruhige Dörfchen. Zudem gibt es noch das Naturschutzgebiet Wattenmeer und eine schöne Dünenlandschaft.

Einmal eine Pause im Strandkorb machen oder einen echten Ostfriesentee mit Kluntje und Sahne ist auch immer wieder schön.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, welche Insel es sein soll? Und wer sich die Reihenfolge der Inseln nicht gut merken kann (so wie ich) dem hilft bestimmt folgende Eselbrücke:

Welcher Seemann liegt bei Nanni im Bett? (Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist, Borkum) oder anders herum Bei Jeder Nordseeinsel Buddeln Lustige Seemänner Wattlöcher

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: